Neue Führung beim Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V.

Michael Oppermann ist neuer Geschäftsführer beim Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. Herbsttagung des Verbandes wählt Herwig Kollar ins Präsidium, Dennis Klusmeier neu im Vorstand

Koblenz - Mit großer Mehrheit ist Michael Oppermann zum neuen Geschäftsführer des Bundesverbandes Taxi und Mietwagen e.V. gewählt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Grätz an, der das Amt 28 Jahre ausübte und nun in den Ruhestand geht. Zugleich sprach sich die Herbsttagung des Verbandes für Herwig Kollar als neues Mitglied des Präsidiums aus, in den Vorstand des Verbandes wurde Dennis Klusmeier gewählt und Roland Böhm als Vorstandsmitglied bestätigt. Michael Oppermann sagte vor den Delegierten: „Die Branche steht vor gewaltigen Herausforderungen. Neue Anbieter drängen mit Riesenbudgets und Dumpingpreisen auf den Markt. Mobilität droht zum Spielball von Profitinteressen zu werden. Wir werden mit viel Herzblut, Engagement und Ausdauer weiter dafür kämpfen, dass für alle die gleichen Regeln gelten: ´same business, same rules´! Ich freue mich über das Vertrauen, das mir die Mitglieder des Verbandes ausgesprochen haben. Wir haben keine Zeit zu verlieren, packen wir die kommenden Aufgaben gemeinsam an“.

Zugleich dankte das Präsidium dem scheidenden Geschäftsführer Thomas Grätz. Verbandspräsident Michael Müller sagte: „Wir haben in den vergangenen Jahren viel gemeinsam bewegen können. Die letzten Monate waren exemplarisch. Im Widerstand gegen das sogenannte Eckpunktepapier aus dem Verkehrsministerium haben wir Demonstrationen, Mahnwachen und unzählige Gespräche organisiert, um Öffentlichkeit und Politik auf die gefährlichen Konsequenzen dieses Papiers hinzuweisen. Auch wenn es offiziell noch nicht zurück genommen ist, so gebührt unser großer Dank auch Thomas Grätz, der maßgeblich zum Gelingen der vielfältigen bundesweiten Aktionen beigetragen hat.“ Müller dankte auch dem bisherigen Präsidiumsmitglied Peter Zander, der ebenfalls aus Altersgründen aus seiner Funktion ausscheidet. „Die Europäische Taximesse, die alle zwei Jahre in Köln stattfindet, wäre ohne Peter Zander nicht zu dem geworden, was sie heute ist - eine Leistungsschau der gewerblichen individuellen Personenbeförderung. National wie international hat sich Peter Zander dafür erfolgreich ins Zeug gelegt“.

Michael Oppermann
Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V.
Mail: michael.oppermann@bundesverband.taxi

(Meldung vom 06.11.2019)